Lebenslauf

Mein Name ist Peter Paul Hassler. Ich wurde in Wien geboren und erhielt meine erste musikalische und sängerische Ausbildung als Sängerknabe in Klosterneuburg. Später studierte ich Gesang am Konservatorium der Stadt Wien, in der Klasse von Fr. Prof. Margarete Heppe. Es folgten einige Jahre Ausbildung beim weltberühmten Tenor Todor Masaroff. Während dieser Zeit wirkte ich bereits in verschiedenen Chören mit, unter anderem im Chor des Österreichischen Rundfunks und im Zusatzchor der Wiener Staatsoper, in dem ich bis heute mitwirke.

2002 ließ ich mich in Baden bei Wien nieder und widme mich seither vornehmlich dem deutschen romantischen Lied und gebe auch laufend Lied-Konzerte im In- und Ausland. Die gängigen Lieder und Zyklen von
Franz Schubert, Carl Loewe, Robert Schumann, Ludwig van Beethoven, u.a. - aber auch Konzerte aus Opern, Oratorien und Kirchenkonzerte gehören zu meinem Repertoire.
Sehr gerne trete ich auch mit meiner Frau Monika mit sogenannten Traummelodien, das sind Schlager und Oldies, solistisch und auch im Duett, auf.